Deine Spassfabrik
Ihr großer Hüpfburgverleih in Ihrer Nähe
Häufige Fragen und Antworten
Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen zum Thema Hüpfburgen und Eventmodule ausleihen, die bei unseren Kunden bereits aufgetreten sind! Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!
Wie baue ich eine Hüpfburg auf und ab?
Aufbau der Hüpfburg
Eine detaillierte Auf- und Abbauanleitung können Sie nachfolgend als Pdf-Datei herunterladen.
Sie bekommen bei Abholung von uns eine Einweisung. Die Hüpfburgen wiegen ca. 80 - 200 Kilogramm. Zum Auf- und Abbau benötigen Sie also 1 - 2 starke Helfer.
Wie muss die Aufstellfläche beschaffen sein?
Optimaler Weise stehen Eventmodule und Hüpfburgen am besten auf einer Rasenfläche. Bitte teilen Sie uns vor Veranstaltungsbeginn mit, ob das Eventmodul oder die Hüpfburg auf einer Rasenfläche aufgebaut wird oder nennen Sie uns bitte den sonstigen Aufstellort.
Was ist als Selbstabholer zu beachten?
Viele unserer Hüpfburgen bieten wir auch zur Selbstabholung an. So sparen Sie sich die Lieferkosten!
Sie holen die Hüpfburg oder das Eventmodul im Lager der Spaßfabrik in 61209 Echzell selbst ab und geben es dort wieder zurück.
Bei der Abholung erhalten Sie von uns eine Einweisung, damit Sie die Hüpfburg / Eventmodule selbst auf- und abbauen können!
Sie erhalten bei uns zur Hüpfburg das passende Gebläse (normaler Stromanschluss erforderlich), eine Unterlegplane für die Hüpfburg, Boden Heringe für den Aufbau auf Rasen oder Sandsäcke für den Aufbau auf Asphalt.
Sie müssen sozusagen eine Steckdose haben und ein Verlängerungskabel / Kabeltrommel. Das Gebläse muss dauerhaft betrieben werden. Die Hüpfburgen und Eventmodule werden mit einem normalen 230 Volt Stromanschluss betrieben. Es ist kein Starkstromanschluss notwendig.
Mit der richtigen Vorbereitung ist das Ausleihen von Hüpfburgen und Eventmodulen fast ein Kinderspiel.
Wann ist die Abholung und Rückgabe?
Grundsätzlich: Abholungen und Rückgabe immer nach Terminvereinbarung. Unser Lager ist nicht dauerhaft besetzt, daher ist es wichtig, die vereinbarten Zeiten einzuhalten.
Was bedeutet der Wochenend Tarif?
Unser Wochenendtarif startet Freitags ab 18 Uhr und endet spätestens Montags um 18 Uhr.
Bei der
Tagesmiete kann die Hüpfburg morgens ab 9 Uhr abgeholt werden (früher oder am Vorabend nur nach Verfügbarkeit möglich) und am Folgetag spätestens bis 9:30 Uhr zurück gebracht werden.
Ist auch eine Lieferung und Abholung möglich?
Ja, wir können die Hüpfburgen und Eventmodule auch liefern, auf- und abbauen und nach der Veranstaltung wieder abholen. Die Preise finden Sie auf unserer Seite unter Service & Preise. Unter 350,00 Euro Auftragswert gelten höhere Lieferpreise. Diese können Sie
hier abrufen.
Was mache ich, wenn für den Veranstaltungstag Regen gemeldet ist?
Es kommt sehr selten vor, dass es einen ganzen Tag regnet. Gerade im Sommer hat man ja eher kurze Regenschauer.
Und wir alle wissen, dass man im Fall einer Absage bei den Kindern viele Tränen hat. Da das Wetter zudem auch meistens gar nicht so schlecht ist, wie vorab gemeldet, empfehlen wir unseren Kunden, am besten schon vorab eine Plane ca. 5 x 5 m bereitzulegen und zu besorgen, wenn Regen gemeldet ist.
Im Fall von Regen können Sie das Gebläse vom Strom trennen, dann fällt die Hüpfburg / Eventmodul schnell zusammen und Sie decken die Hüpfburg / Eventmodul und das Gebläse in der Zeit des Regens mit der Plane ab. Wichtig ist, dass das Gebläse ausgeschaltet ist. Nach dem Regenschauer kann die Hüpfburg / Eventmodul ganz normal weiter genutzt werden und vor allen Dingen müssen Sie diese nicht erst trocknen.
Es ist sowieso wichtig, dass die Hüpfburg / Eventmodul weitestgehend trocken bleibt, wenn es regnen sollte.
Wie funktioniert die kostenlose Regenversicherung?
Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Open Air Events werden meistens bei jedem Wetter durchgeführt. Mit unserer kostenlosen Regenrücktrittsversicherung erhalten Sie eine hohe Planungssicherheit und können somit frühzeitig unsere Hüpfburgen und Eventmodule reservieren.
Für den Fall der Fälle bieten wir Ihnen eine kostenlose Regenrücktrittsversicherung mit nachfolgenden Bedingungen an:
Die Regenversicherung ist gültig bei Anmietung von
einem Eventmodul / einer Hüpfburg und gilt nicht bei Anmietung mehrerer Eventmodule bzw. Hüpfburgen.
Sie möchten Ihre Veranstaltung aufgrund schlechter Wettervorhersage (Regen !) absagen. Mindestanforderung der Wettervorhersage: Maßgebend ist die Auskunft auf der Internetseite
www.wetter.com für Ihren Veranstaltungsort und den Veranstaltungszeitraum. Wenn mindestens ein Regentropfen für Ihren Veranstaltungsort und Veranstaltungszeitraum abgebildet ist, können Sie den Mietvertrag ab 2 Tage vor der vereinbarten Abholung (Mietbeginn) und spätestens bis zum Vortag des Mietbeginns / Abholung bis 16:00 Uhr kostenlos stornieren.
Die Stornierung unter den oben genannten Bedingungen ist möglich bei Tagesmieten und gilt generell nicht für den Wochenend-Tarif. Stornierungen außerhalb des oben genannten Zeitraums sind nicht möglich. Es gelten dann die Stornobedingungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die übrigen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Stornierungsbedingungen und -kosten außerhalb der hier genannten Regenversicherung bleiben unberührt.
Muss ich die Hüpfburg reinigen?
Unsere Regel: So wie Sie die Hüpfburg erhalten haben, möchten wir Sie auch wieder zurück haben!
Nach dem Hüpfspaß - 45 Minuten einplanen und mindestens zu zweit sein
VOR dem Abbau der Hüpfburg: Nach Gebrauch ist die Hüpfburg auszusaugen - dies ist ganz einfach mit einem handelsüblichen Staubsauger zu erledigen. Im aufgeblasenen Zustand aussaugen! Bei stärkerer Verschmutzung mit Lappen auswischen!
Wenn Sie eine Endreinigung durch uns wünschen, berechnen wir dies mit einem Aufpreis ab 39,00 Euro.
Wird die Hüpfburg nicht gereinigt oder verschmutzt zurück gegeben, berechnen wir hierfür eine Aufwands- und Reinigungspauschale ab 50,00 Euro (je nach verursachtem Verschmutzungsgrad!)
Was bedeutet Lieferung von Hüpfburgen und Eventmodulen?
Liefer- und Abholservice
Wir bringen es!
Den Liefer- und Abholservice für unsere Eventmodule und Hüpfburgen können Sie bei der Spassfabrik optional hinzu buchen.
Bei Anlieferung und Abholung benötigen wir kurz Hilfe beim einladen und ausladen. Daher müssen Sie hierfür, je nach gebuchtem Eventmodul, mindestens eine Person abstellen.
Den Liefer- und Auf- und Abbauservice können Sie
ab einem Mietwert der Eventmodule in Höhe von 350,00 Euro bei uns buchen.
Auf- und Abbau
Wir bauen auf und ab!
Wir helfen Ihnen gerne vor Ort beim Auf- und Abbau der Eventmodule, Eventspiele und Hüpfburgen. Bitte beachten Sie hier, dass Sie beim Aufbau und Abbau von Hüpfburgen sowie auch großen Eventmodulen mindestens einen Helfer zur Verfügung stellen müssen. Sollten mehr Helfer für den Auf- und Abbau Ihrerseits erforderlich sein, teilen wir Ihnen dies gesondert mit, so dass Sie auch entsprechend planen können!
Full Service
Lehnen Sie sich zurück!
Vollservice durch uns, das bedeutet:
Sie brauchen keine Helfer für Ent- und Beladung und zur Unterstützung des Auf- und Abbaus zu stellen.
Preis Vollservice: Auf Anfrage.
Können Artikel auch versendet werden?
Wir bieten KEINEN Versand mit Spedition an!
Kleine Eventmodule (Bspw. Speedmessung) können wir Ihnen gerne auf Anfrage per Paket für Ihren Event per Paketdienst zusenden. Ob Ihr gewünschtes Eventmodul oder Eventspiel versandfähig ist, erfahren Sie bei der Beschreibung unter dem jeweiligen Eventmodul unter Transport.
Hüpfburgen und große Eventmodule versenden wir nicht.
Haben Sie weitere Fragen oder ist Ihre Frage zum Thema Eventmodule und Hüpfburgen ausleihen hier nicht aufgeführt? Nehmen Sie bitte telefonischen Kontakt zu uns auf!